Vereine

Fotoclub-Hördt

Der Fotoclub-Hördt stellt sich vor:
Der Fotoclub-Hördt wurde 1980 aus Anlass der 1200Jahrfeier des Klosterdorfes gegründet. 1. Vorsitzender war Rudi Waldinger. 1984 übernahm Gerhard Heil den Vorsitz.
Mit bescheidenen Mitteln erwarb sich der Fotoclub im Laufe der Jahre eine recht beachtliche Einrichtung und Ausstattung. Dazu gehören ein schönes Studio mit einer professionellen Blitzanlage, ein hochwertiger Dia/Film-Scanner und verschiedenste Fotogeräte.

Der Club pflegt natürlich auch das Hobby der Mitglieder und trifft sich einmal im Monat zum Erfahrungsaustausch. Auch Fotokurse werden regelmäßig angeboten. Seminare mit ausgefalleneren Fotopraktiken und Fotowanderungen stehen bisweilen im Programm.

Der Fotoclub trifft sich stets am ersten Montag des Monats um 19.30 Uhr im Wanderheim des PWV zum Clubabend.
(Fällt dieser Montag auf einen Feiertag, dann eben eine Woche später) Auch fotobegeisterte Nichtmitglieder sind bei uns stets willkommen. (Das Wanderheim befindet sich im alten Schulhaus – Zugang vom Schulhof aus – Dort sind auch Parkplätze)

Der Fotoclub hat aktuell ca. 55 Mitglieder.

www.fotoclub-hoerdt.de

Fotoclub-Hördt
 
Clubvorsitz
1. VorsitzenderGerhard Heil
2. VorsitzendeRosi Kuntz
KassenwartHeinz Heyd
  • Vereinskontakte
  • Fotoclub-Hördt
  •  
  • Herr Gerhard Heil, Tel.: 8351
  • Grünwaldstr. 19, 76771 Hördt
  • info@fotoclub-hoerdt.de
 

Kulturgemeinde Hördt e.V.
Rappenstr. 26
76771 Hördt

1. Vorsitzender: Christian Bauchhenß
Telefon: 07272 760592
info@kulturgemeinde-hoerdt.de